Digital: Impulsreferat beim Studientag des Dekanats Wetterau: Alles offen!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/06/2021
9:30 - 15:30

Kategorien


Impulsreferat zum Thema:

„Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein“ – Gemeinde in der älter werdenden Gesellschaft.

_____________________________________________

Alles offen!

Nein, wir wissen nicht, wie die Zukunft der Kirche aussieht!

Was wir wissen: Wir werden immer weniger – und immer älter. Doch statt erstarrt auf diese Entwicklung zu schauen, wollen wir mit dem Online-Studientag am 9. Juni 2021 Lust und Mut machen, mal anders auf das Thema „Älterwerden“ zu schauen. Und zwar mit weniger „Mehr desselben“!

Wir hoffen, dass aus allen Berufsgruppen unserer Dekanatskonferenzen sich Menschen an diesem Tag die Zeit nehmen, mit uns zusammen neue Ideen auszuhecken und gute Erfahrungen auszutauschen.

Wir freuen uns, dass wir mit Cornelia Coenen-Marx eine Impulsgeberin gewinnen konnten, die sich mit Themen wie „Seele und Sorge“, „Veränderungsprozesse“ oder „Älterwerden“ in Kirche wie Gesellschaft auskennt und viele gute Ideen mit uns teilen wird. Dabei geht es immer auch darum, was wir selbst brauchen!

Es grüßt Sie und Euch

das Vorbereitungsteam (Birgit Müller, Ernst Rohleder und Thomas Schill)
sowie das Dekaneteam Wetterau (Volkhard Guth, Kerstin Tenholte, Uwe Wagner-Schwalbe)
zusammen mit dem Dekan vom Büdinger Land (Wolfgang Keller).

Studientag 9.6.21-Save the date

Veranstalter:
Altenseelsorge im Dekanat Wetterau
Zanderstraße 19
61231 Bad Nauheim