Brennpunkt Gemeinde – 2.2016

Spiritualität – die Sehnsucht nach mehr

BrennpunktDas Thema Spiritualität begegnet einem allerorten, so schreibt Birgit Dierks, AMD-Referentin für missionarische Gemeindeentwicklung, in der Einführung zum neuen „Brennpunkt Gemeinde“. „In meinem Alltag wurde mir das endgültig deutlich, als völlig unabhängig voneinander sich die Teilnehmenden von drei meiner fünf Fachtagungen für dieses Jahr ein Thema auswählten, das mit Spiritualität zu tun hat.“ Und so versammelt die Brennpunkt-Ausgabe 2/2016 ein ganzes Kaleidoskop von Perspektiven: nicht nur für den Bereich der Gemeindearbeit, sondern auch für Theologie, Gemeinde- und Organisationsentwicklung und die Diakonie.

Beitrag im Buch von Frau Cornelia Coenen-Marx: “Spiritual care in Diakonie und Gemeinde”

www.a-m-d.de/publikationen/brennpunkt-gemeinde